Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Valéry Giscard d’Estaing in Schloss Genshagen
Der ehemalige französische Präsident Valéry Giscard d’Estaing wird am 25. April 2007 von 10.00-12.00 Uhr im Institut für deutsch-französische Zusammenarbeit Schloss Genshagen mit Richard von Weizsäcker und dem früheren polnischen Außenminister Stefan Meller über die deutsch-französischen Beziehungen diskutieren.
Giscard wird sich zwischen den beiden Terminen der Präsidentschaftswahlen in Frankreich auch zur politischen Zukunft Frankreichs äußern und über seine Erfahrungen und Erwartungen als ehemaliger Vorsitzender des Europäischen Konvents sprechen.
Der Staatssekretär des Auswärtigen Amts, Reinhard Silberberg, wird mit Giscard d’Estaing am Abend des 24. April in Schloss Genshagen zusammentreffen.
Bei Interesse an einer Teilnahme an der Veranstaltung am 25. April wird um direkte Kontaktaufnahme mit der Stiftung Genshagen gebeten (Frau Kaufman, Telefon 03378 – 805 935). Die Stiftung Genshagen stellt einen Transfer von Berlin nach Genshagen zur Verfügung. Die Veranstaltung wird deutsch-französisch simultan gedolmetscht.