Staatsminister Annen reist nach Pakistan

11.01.2020 - Pressemitteilung

Staatsminister Niels Annen reist vom 12. - 13.01.2020 nach Islamabad. Er wird dort Außenminister Mahmood Qureshi, Parlamentssprecher Asad Qaiser und den Armeechef Qamar Bajwa zu politischen Gesprächen treffen. In Treffen mit Menschenrechtsverteidigern, Religionsvertretern und Journalisten wird er sich über die Lage der Menschenrechte und Religionsfreiheit in Pakistan informieren. Weiterhin stehen Gespräche mit pakistanischen Abgeordneten und Vertretern politischer Think Tanks über die politische Lage im Land und in der Region auf dem Programm.

Vor seiner Abreise erklärte Staatsminister Annen heute (11.01.):

Pakistan spielt eine Schlüsselrolle in der Region und für den Frieden in Afghanistan. Gleichzeitig birgt es großes Potenzial für eine noch engere Zusammenarbeit. Die Regierung hat die Sicherheits- und die Wirtschaftslage erheblich stabilisiert. Dies bietet auch Chancen für die deutsche Wirtschaft.